Elektromobilität

Grüne E-Mobilität

Für Unternehmen im CHEMPARK

Grüne E-Mobilität

Für Mitarbeiter*innen und Besucher*innen im CHEMPARK

Grüne E-Mobilität

Für Unternehmen im CHEMPARK

Sie möchten Ihren Mitarbeiter*innen eine Lade-Infrastruktur für Elektromobilität ermöglichen? Sie erhalten von uns eine Komplettlösung sowohl für die Parkflächen direkt an Ihren Gebäuden als auch an den entsprechenden Mitarbeiter*innenparkplätzen. Wir benötigen von Ihnen lediglich die Information, ob Sie fünf, zehn, 15 oder noch mehr Ladesäulen benötigen. Um den Rest kümmern sich die CURRENTA und ihre Partner. Sie erhalten von uns das Rundum-Sorglos-Paket.

E-Mobility as a Service

E-Mobility-Contracting

Schneller Kontakt

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Oder schicken Sie uns eine E-Mail an:

Grüne E-Mobilität

Für Mitarbeiter*innen und Besucher*innen im CHEMPARK

Sie wollen ihr E-Auto mit Grünstrom laden? Hier finden sie Informationen unter anderem zur Registrierung und ….

* Hier finden Sie die Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich zum Tanken von Grünstrom an den CURRENTA-Ladesäulen im CHEMPARK anmelden können.

Nutzung des Strom-Ladeservice

Currenta YourCharge – App

01.

Bitte laden Sie sich die App „Currenta YourCharge” im Apple-Store / Google Play-Store auf Ihr Smartphone.

02.
Die App wählt automatisch die Sprache des Betriebssystems.
03.
Nach dem erstmaligen Öffnen der App, registrieren Sie sich bitte unter dem Menüpunkt “Anmelden“.
04.

Bitte wählen Sie unter „Nutzung“ „Private Nutzung“ aus. Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie Ihre dienstliche E-Mail-Adresse ([email protected]) an. Diese wird für die Zuordnung der Nutzungsgruppe (Firma XY) und den Versand Ihres monatlichen Leistungsnachweises benötigt.

05.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Es existieren Pflichtfelder und Felder für freiwillige Eingaben. Wichtiger Hinweis: Die Eingabe der postalischen Adresse ist erforderlich, um Ihnen die RFID-Karte zukommen zulassen. Die Erst-Registrierung ist abgeschlossen.

06.

Nach abgeschlossener Erst-Registrierung erfolgt die Überprüfung seitens des Betreibenden (1-2 Werktage).

07.

Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie von Currenta eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen. Wichtiger Hinweis: Bis zum Erhalt dieser E-Mail ist Ihre Registrierung im System gespeichert, aber noch nicht aktiviert. Dies bedeutet, dass Sie sich in der App – vor dem Erhalt dieser E-Mail – nicht anmelden können.

08.

Nach Erhalt der E-Mail ist Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen und Sie können die App aktivieren. Geben Sie bitte dafür in der App unter dem Menüpunkt „Nutzerkonto“ – Reiter „Optionen“ – Rubrik „Verwalten“ in dem Punkt „Zahlungsmittel“ Ihre Zahlungsinformationen (Kreditkarte only) ein. Wichtiger Hinweis: Ohne Angabe der Zahlungsinformationen können Sie den Service nicht nutzen. Bitte bestätigen Sie die Kreditkarte als Standardzahlungsmittel. Die zu hinterlegende Kreditkarte muss eine Gültigkeit von mind. 3 Monaten haben und über die 3D-Secure-Funktionalität verfügen.

09.

Nun können Sie bereits über die App die freigeschalteten Ladepunkte nutzen.

10.

Des Weiteren können Sie ebenfalls die RFID-Karte für die Nutzung von freigeschalteten Ladepunkten verwenden. Diese geht Ihnen im Nachgang zur erfolgreichen Anmeldung per Post zu.

Zufrieden mit uns?

Ihr Feedback ist uns wichtig!