Elektromobilität
Home » Leistungen » Elektromobilität
Grüne E-Mobilität
Für Unternehmen im CHEMPARK
Grüne E-Mobilität
Für Mitarbeiter*innen und Besucher*innen im CHEMPARK
Grüne E-Mobilität
Für Unternehmen im CHEMPARK
E-Mobility as a Service
- Planung/Umsetzung Netzanschluss bis zur Kund*innenanlage
- Planung/Umsetzung Verteilung in der Kund*innenanlage
- Beschaffung und Bereitstellung Ladeinfrastruktur (Ladesäulen/Wallboxen)
- Betriebsführung der Ladesäulen/Wallboxen
- Ladestationsmanagement und Servicehotline
- Abrechnungsservice
- Förderantragstellung evtl. mit Kund*innenbeteiligung
- Grünstromlieferung
- Ladetarif/Standtarif (optional)
E-Mobility-Contracting
- Beschaffung und Bereitstellung Ladeinfrastruktur (Ladesäulen/Wallboxen)
- Betriebsführung der Ladesäulen/Wallboxen
- Ladestationsmanagement und Servicehotline
- Abrechnungsservice
- Förderantragstellung evtl. mit Kund*innenbeteiligung
- Grünstromlieferung
- Ladetarif/Standtarif (optional)
Grüne E-Mobilität
Für Mitarbeiter*innen und Besucher*innen im CHEMPARK
Sie wollen ihr E-Auto mit Grünstrom laden? Hier finden sie Informationen unter anderem zur Registrierung und ….
* Hier finden Sie die Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich zum Tanken von Grünstrom an den CURRENTA-Ladesäulen im CHEMPARK anmelden können.
Nutzung des Strom-Ladeservice
Currenta YourCharge – App
Bitte laden Sie sich die App „Currenta YourCharge” im Apple-Store / Google Play-Store auf Ihr Smartphone.
Bitte wählen Sie unter „Nutzung“ „Private Nutzung“ aus. Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie Ihre dienstliche E-Mail-Adresse ([email protected]) an. Diese wird für die Zuordnung der Nutzungsgruppe (Firma XY) und den Versand Ihres monatlichen Leistungsnachweises benötigt.
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Es existieren Pflichtfelder und Felder für freiwillige Eingaben. Wichtiger Hinweis: Die Eingabe der postalischen Adresse ist erforderlich, um Ihnen die RFID-Karte zukommen zulassen. Die Erst-Registrierung ist abgeschlossen.
Nach abgeschlossener Erst-Registrierung erfolgt die Überprüfung seitens des Betreibenden (1-2 Werktage).
Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie von Currenta eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen. Wichtiger Hinweis: Bis zum Erhalt dieser E-Mail ist Ihre Registrierung im System gespeichert, aber noch nicht aktiviert. Dies bedeutet, dass Sie sich in der App – vor dem Erhalt dieser E-Mail – nicht anmelden können.
Nach Erhalt der E-Mail ist Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen und Sie können die App aktivieren. Geben Sie bitte dafür in der App unter dem Menüpunkt „Nutzerkonto“ – Reiter „Optionen“ – Rubrik „Verwalten“ in dem Punkt „Zahlungsmittel“ Ihre Zahlungsinformationen (Kreditkarte only) ein. Wichtiger Hinweis: Ohne Angabe der Zahlungsinformationen können Sie den Service nicht nutzen. Bitte bestätigen Sie die Kreditkarte als Standardzahlungsmittel. Die zu hinterlegende Kreditkarte muss eine Gültigkeit von mind. 3 Monaten haben und über die 3D-Secure-Funktionalität verfügen.
Nun können Sie bereits über die App die freigeschalteten Ladepunkte nutzen.
Des Weiteren können Sie ebenfalls die RFID-Karte für die Nutzung von freigeschalteten Ladepunkten verwenden. Diese geht Ihnen im Nachgang zur erfolgreichen Anmeldung per Post zu.