Jobdetails
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 900 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung.
Inhalte Deiner Ausbildung:
Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation
Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Logistische Prozesse und qualitätssichernde Maßnahmen
Annahme, Lagerung und Versand von Gütern bzw. Gefahrgütern
Einsatz von Arbeitsmitteln
Kommissionierung und Verpackung von Gütern bzw. Gefahrgütern
Umweltschutz
Wir bieten Dir:
eine attraktive Ausbildungsvergütung
sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Fahrtkostenübernahme (Wohnort – Berufsschule)
Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie
Kostenübernahme der Schulbücher
moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung)
Du hast min. einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife erreicht oder strebst diese an
Deutsch und Mathematik liegen Dir in der Schule
Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit
Deine ausgeprägte Lern- und Einsatzbereitschaft zeichnet sich bereits in der Schule oder in deiner Freizeit aus.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 01. August 2025
Ausbildungsvergütung: gemäß Tarifvertrag
Wir bezahlen nach Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tagen Urlaub.
Auch wenn du aktuell bestimmt noch nicht an die Rente denkst: Wir unterstützen dich bereits in der Ausbildung dabei, etwas für's Alter zurückzulegen.
Im #TeamCurrenta lernst du nie aus. Denn bei uns gehören Fortbildungsangebote und eine individuelle Personalentwicklung zum festen Programm.
Wir möchten, dass du fit und gesund bleibst. Dafür bieten wir vielfältige Angebote und Beratungen.
Bei uns gibt es in der Pause immer etwas Leckeres auf die Gabel. Lass es dir schmecken!